Online Abendessen!


Gerade berichtete ein Bekannter von einer Netzwerk-Abendessen-Party und obwohl ich schon verstand, was er eigentlich damit meinte, hatte ich das Bild von einer LAN-Party im Kopf beziehungsweise veränderte es sich dann dahin, dass ich mir verschiedene Personen in Deutschland und der Welt vorstellte, wie sie miteinander kochen und essen – per Videokonferenz.

Im Biergarten nebenan gibt es WLAN. Was die anderen Gäste wohl sagen würden, wenn man sich während des Essens mit einem Laptop unterhält… Mal testen ob mein Bluetooth-Headset laptopkompatibel ist.

Ich glaube, das initiiere ich wirklich mal, das könnte lustig werden! Gemeinsam kochen und Essen ortsungebunden und alles per Videokonferenz…

–> In die Planungsphase geht und überlegt, wen sie dazu „einladen“ könnte.

3 Gedanken zu “Online Abendessen!

  1. < steigt mal in die Planung mit ein…
    Wie wäre es denn, wenn jeder einen Gang live kocht und natürlich alle anderen parallel mit? Vorab bekommt jeder eine Einkaufsliste. Nach dem Kochen folgt das gemeinsame Essen. Alternativ geht natürlich auch ein Koch oder vorab ausgesuchte Rezepte an alle. Mmh oder man trifft sich zum gemeinsamen Essen dann live – vielleicht ja nur das Dessert – und man dürfte auch nicht zu weit voneinander entfernt wohnen. Hoffe ein paar Anregungen für die Planung 🙂 …

  2. Also liebe NightAngel – ums das erste Mal auszuprobieren, ist das eine gute Idee. Müssen wir noch einen diversen Online-Redakteur mit einspannen, der nicht allzu weit von mir weg wohnt 🙂 Dann darf jeder einen Gang kochen und wir leisten uns währendessen Gesellschaft und danach wird alles bei mir verputzt.
    Als allererstes brauch ich aber mal eine WebCam 🙂

Hinterlasse einen Kommentar